Direkt zum Inhalt
Skip to main content
Sammlungsmenü

Der Dogenpalast in Venedig mit Riva degli Schiavoni

Carlo Grubacs, Der Dogenpalast in Venedig mit Riva degli Schiavoni, um 1850, Öl auf Leinwand, 2 ...
Der Dogenpalast in Venedig mit Riva degli Schiavoni
Carlo Grubacs, Der Dogenpalast in Venedig mit Riva degli Schiavoni, um 1850, Öl auf Leinwand, 26 × 34,5 cm, Schenkung Sammlung Maurer, Belvedere, Wien, Inv.-Nr. SLM 32
Dieses Werk ist Teil der Open Content Policy des Belvedere, ist zum Download freigegeben und unterliegt der Creative Commons Lizenzvertrag Creative Commons License CC BY-SA 4.0.

Mediendownload

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

* Required Fields

Persönliche Angaben | Personal Details
:
:
:
:
:
:
:
Projektangaben | Project Details
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
Informationen zum Datenschutz

Ich nehme zur Kenntnis, dass meine von mir bekannt gegebenen personenbezogenen Daten von der Österreichischen Galerie Belvedere – Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien, zum Zweck der Abwicklung des Downloads von Bilddaten verarbeitet werden. Die Daten werden für die Dauer von 7 Jahren gespeichert. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich gegenüber der Österreichischen Galerie Belvedere – Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien, ein Recht auf Auskunft über die mich betreffenden personenbezogenen Daten, auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch (Direktwerbung) gegen die Verarbeitung sowie auf Datenübertragbarkeit und jederzeitigen Widerruf einer Einwilligung habe. Darüber hinaus habe ich jederzeit das Recht, Beschwerde hinsichtlich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten bei der Datenschutzbehörde einzubringen. Die Datenverarbeitung durch die Österreichische Galerie Belvedere – Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien, im Zuge der Abwicklung des Downloads von Bilddaten basiert ausschließlich auf den in Anspruch genommenen Dienstleistungen.

Privacy Statement

I hereby acknowledge that my personal data, which I have provided, will be used by the Österreichische Galerie Belvedere/ Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Vienna, for the purpose of image download. The data will be stored for a period of seven years. I hereby acknowledge, towards the Österreichische Galerie Belvedere/ Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Vienna, that I have the right of access with regard to my personal data, the right to correction, deletion, restriction of manipulation, objection against processing (direct marketing) as well as data portability, and that I can at any time withdraw my consent. Furthermore, I have the right at any time to file a complaint regarding the processing of my personal data with the data protection agency. Data processing by the Österreichische Galerie Belvedere/ Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Vienna, in the course of registration for the image download is based exclusively on the services used.

schließen

Der Download wird vorbereitet.

  • Datierungum 1850
  • Künstler*in (1801 Venedig – 1878 Venedig)
  • ObjektartGemälde
  • Material/TechnikÖl auf Leinwand
  • Maße
    26 × 34,5 cm
  • SignaturUnbezeichnet
  • InventarnummerSLM 32
  • Standort Derzeit nicht ausgestellt
  • CreditlineSchenkung Sammlung Maurer
  • Inventarzugang2020 Schenkung Sammlung Maurer, Wien
  • Der Dogenpalast am Canal Grande, die Säule mit dem Markuslöwen und die berühmten Gondeln von Venedig: An diesen Anblick und diese Stimmung in Venedig wollen sich Kunstinteressierte und Reisende gerne erinnern! Die große Nachfrage nach einprägsamen Bildern führt im 19. Jahrhundert dazu, dass sich einige der ortsansässigen Kunstschaffenden regelrecht auf derlei Ansichten spezialisieren. So etwa der venezianische Maler Carlo Grubacs. Im Hinblick auf die bessere Verkäuflichkeit der Bilder konzentriert sich Grubacs auf kleine Bildformate. Charakteristisch erscheint in seinen Ansichten der Gegensatz zwischen der nüchtern-exakten Architekturvedute und den oft sehr skizzenhaft angelegten Personenschilderungen.