Direkt zum Inhalt
Skip to main content
Sammlungsmenü

Use this Tape to: Join 2 Things Together Forever

Rob Pruitt, Use this Tape to: Join 2 Things Together Forever, 2014, Bedrucktes Klebeband, 4-far ...
Use this Tape to: Join 2 Things Together Forever
Rob Pruitt, Use this Tape to: Join 2 Things Together Forever, 2014, Bedrucktes Klebeband, 4-far ...
Rob Pruitt, Use this Tape to: Join 2 Things Together Forever, 2014, Bedrucktes Klebeband, 4-farbig, Vinyl, Spike Art Quarterly #42, 4,8 × 6600 cm, Belvedere, Wien, Inv.-Nr. 11417/5
Diese Bilddateien werden ausschließlich für privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt. Für jegliche Art von Veröffentlichung/ kommerzieller Nutzung kontaktieren Sie bitte unsere Reproabteilung.
  • Datierung2014
  • ObjektartObjekt
  • Material/TechnikBedrucktes Klebeband, 4-farbig, Vinyl, Spike Art Quarterly #42
  • Maße
    4,8 × 6600 cm
  • SignaturSigniert auf der Innenseite der Kartonrolle
  • Inventarnummer11417/5
  • Standort Derzeit nicht ausgestellt
  • Inventarzugang2015 Ankauf Spike Art Magazine, Wien
  • Pandabären, mit Beton ausgegossene Jeans oder Skulpturen aus alten Autoreifen – Rob Pruitt verbindet in Installationen, Malereien und Aktionen Pop und Folk Art, Ironie und Style. Mit Arbeiten wie dem „Cocaine Buffet“, einer fünf Meter langen Line Kokain für die New Yorker Kunstszene, oder den „101 Art Ideas You Can Do Yourself“ hält Pruitt das Publikum an, selbst aktiv zu werden. Auch die von ihm organisierten Flohmärkte und der „Rob Pruitt Art Award“, eine Art Oscar für die Kunstszene, sind Teil seiner Kunst und beziehen andere mit ein. Mit der Rolle des Zeremonienmeisters kokettiert Pruitt in der Arbeit „USE THIS TAPE TO: JOIN 2 THINGS TOGETHER FOREVER“. Mit Pruitts ironischem Segen „By Reverend Rob Pruitt“ können zwei Gegenstände für immer miteinander verbunden werden. Auf Seite neunzig des beigelegten Magazins gibt es dazu drei konkrete Beispiele von Pruitt, wie man das Klebeband benutzen könnte. Die eigentliche Anleitung inklusive potenzieller Gegenstände (eine Kuhglocke, eine Lampe oder ein Hundehaus) und Kombinationen davon sind auf dem Band zu lesen. Doch kann der Besitzer der Arbeit natürlich frei wählen, welche zwei Dinge er „für immer“ vereinigen will. Und auch diejenigen, die nicht im Besitz eines Klebebandes von Pruitt sind, können der Anleitung folgen. Somit ist „USE THIS TAPE TO: JOIN 2 THINGS TOGETHER FOREVER“ auch als demokratische, offene, für alle anwendbare Arbeit konzipiert.

    [Stefan Tasch, 11/2014]